U12 Bambini startet in die Winterrunde

Unsere "Mixed-Mannschaft" hat sich für das 1. Spiel auf dem "großen" Feld gegen eine erfahrene "Jungstruppe" sehr gut geschlagen.

U12 Bambini startet in die Winterrunde

Der TCZ war sehr glücklich darüber, dass in diesem Jahr sogar eine Bambini-Mannschaft für die Winterrunde angemeldet werden konnte.  Das erste Spiel der Saison war ein Auswärtsspiel beim TC Ottobrunn in der Tennishalle bei Tennis Sperk. Dabei waren unsere Jüngsten anfangs sehr aufgeregt. Schließlich gab es genügend Grund dazu. Bis vor Kurzem haben alle noch Midcourt gespielt und die Kids waren noch die orangenen Bälle (leichter und weniger Druck) gewohnt. Beim Wettkampf in Riemerling wurde auf normalen Platz mit den grünen Bällen gespielt. Diese Umstellung gelang aber dem TCZ-Nachwuchs sehr gut. Der TCZ wurde angeführt durch seinen Clubmeister „Rian“ an Position Nr. 1. An Nr. 2 spielte „Jakob“. An Nr. 3 und Nr. 4 spielten unsere Mädels „Emma“ und „Anna“, Zwar wurden alle vier Einzelspiele wie auch die zwei Doppelspiele gegen Ottobrunn verloren, doch sehr oft waren schöne und sehr lange Ballwechsel zu bewundern, sodass die einzelnen Spiele teilweise sogar fast 2 Stunden dauerten. Fazit: Unsere „Mixed-Mannschaft“ hat sich für ihr 1. Spiel auf dem „großen“ Feld gegen eine erfahrene „Jungstruppe“ sehr gut geschlagen. Weiter so!

User ImageStephan Müller, 08. Oktober 2023